Seniorenausflug 2023

Seniorenausflug 2023

Der diesjährige Seniorenausflug hat uns nach Cochem an der wunderschönen Mosel geführt.

Cochem und vor allem die Reichsburg sind mittlerweile ein sehr gut besuchter Touristenmagnet in unserer Region.

Vom Dorfplatz in Kalt starteten 27 Senioren mit dem Bus zum Ausflugsziel. In Cochem angekommen ging es auch schon sofort los mit dem

Programm. Wir starteten mit einer einstündigen Moselrundfahrt mit dem Ausflugsschiff „Treis-Karden“. Bei guten Gesprächen und noch bestem Wetter konnte die Fahrt auf der Mosel genossen werden. Im Anschluss kehrten wir ins Café Flair zu einem Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen ein.

Höhepunkt an diesem Tag war natürlich der Besuch auf der Reichsburg, inklusive einer kurzweiligen und sehr interessant durchgeführten Burgführung.

Der Abschluss des Tages führte uns wieder in die Heimat. Mit einem guten Abendessen bei Löffel’s Landhaus ließen wir den Abend ausklingen.

Rund herum ein schöner Tag mit tollen Eindrücken. Danke auch noch einmal an Richard Hartmann, der wieder bei der Organisation geholfen hat.

Michael Reuschler

Ortsbürgermeister

Kommentare sind geschlossen.