Durchsuchen nach
Monat: August 2020

Repair-Café am 17.9.2020

Repair-Café am 17.9.2020


Auch am 17. September werden ab 18 Uhr wieder defekte Haushaltskleingeräte, Stereoanlagen, Spielzeug etc. im Dorftreff in Kalt repariert (Versuch macht kluch…)
Unter Einhaltung der Hygienevorschriften versuchen wir gemeinsam defekte Geräte vor dem Müll zu retten.

Drei Fernseher, ein Radio, ein CD-Player, zwei alte Rechenmaschinen und ein Drucker lagen auf dem OP-Tisch. Maskiert wurde repariert.

Anmeldung wegen Raumbelegung notwendig unter
0176 313 00 839 oder 02605-9622620 oder rc-kalt@web.de
Weiterer Termin: 22. Oktober

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Logo-mit-Dorftreff.jpg
Spielenachmittage in Kalt

Spielenachmittage in Kalt

Am 24. und 31 Juli bewiesen die Kinder von Kalt, dass Spaß und ausgelassenes Spielen auch noch ohne Handy, PC, oder Spielkonsole möglich ist.

Nach entsprechender Vorbereitung durch Sebastian Horst in Zusammenarbeit mit Horst Schäfer und Bernhard Mercier als Ordnungshüter, amüsierte sich die wilde Truppe mit Geschicklichkeits– und Wettkampfspielen, wie Alltagsdinge ertasten, Sackhüpfen, Dosenwerfen, Wasserbowling, Kegeln, Frisbeescheibenzielwurf und diversen Wasserschlachten. Letzteres war am zweiten Spieltag bei drückenden 30 Grad auch genau das Richtige.

Nach 4 Stunden Heiterkeit konnten die Eltern ihre Kinder – etwas müder, nasser und meist auch schmutziger als sonst – wieder in Empfang nehmen.

Moderne Schnitzeljagd

Moderne Schnitzeljagd

Hallo liebe Kinder und Jugendliche aus Kalt, wir veranstalten am 30.08.2020, ab 14:00 Uhr eine moderne Schnitzeljagd in und um Kalt. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen. Anmelden könnt ihr euch bei Bernhard Mercier und Sebastian Horst

unter der Telefonnummer: 0162 7977543 oder persönlich.


Sebastian und Bernhard

Am Dorfplatz…

Am Dorfplatz…

Die Strickerinnen trafen sich am Dorfplatz. Der laue Sommerabend lud ein, den Platz zu beleben und den Plan an Gäste weiter zu tragen,aus vielen Quadraten eine Jurte zu stricken. Das Gestell wird mit Hilfe der Männer gebaut. Es sind fast genug Teile da…die müssen jetzt noch zusammengefügt werden….eine weitere Fleißarbeit!!!
Wenn das Zelt fertig und aufgebaut ist,wird es eingeweiht…zum Klönen, zum Vorlesen, zum Zusammensein…..