Browsed by
Monat: September 2021

Grünpflege entlang von Straßen und Gehwegen

Grünpflege entlang von Straßen und Gehwegen

Liebe Kalter Mitbürger,

ab dem 01.10. ist es wieder soweit, Grünpflegemaßnahmen im größeren Umfang können erledigt werden.

Daher von mir die Bitte und der Hinweis an Grundstückseigentümer, welche direkte Anlieger an Straße und Gehwege sind.

Schneiden Sie bitte Ihre Pflanzen so zurück, dass die Fahrbahn, Gehwege sowie Verkehrszeichen und Kreuzungsbereiche uneingeschränkt genutzt werden können.

Immer wieder kommt es berechtigter Weise zu Beschwerden von Anliegern.

Mit etwas Rücksicht auf Alle sollte einem guten Miteinander nichts im Wege stehen.

Vielen Dank bereits vorab.

Michael Reuschler
Ortsbürgermeister

Seltenes Naturschauspiel in Kalt

Seltenes Naturschauspiel in Kalt

Gestern Abend (13.09.2021) hatten wir in Kalt einen seltenen und besonderen Besuch.Störche haben sich die Ortslage Kalt und Umgebung als Nachtruheplatz ausgesucht.Gleich mehrere Exemplare wurden gesichtet.

Vielen Dank an die Fotografen für die Bildeinsendungen. Ich persönlich kann mich nicht daran erinnern so viele, bzw. überhaupt Störche im Ort gesehen zu haben.

Die nächsten Monate werden zeigen welche Haushalte Meister Adebar besucht hat.Plätze in unserem Kindergarten sind auf jeden fall vorhanden.

Michael Reuschler
Ortsbürgermeister

Sommerferien Bilderaktion

Sommerferien Bilderaktion

Die Gewinner der Sommerferien Bilderaktion stehen fest.Platz eins und zwei gehen an Kinder aus der Apselstraße.Dazu herzlichen Glückwunsch.

Die Gutscheine werden in den kommenden Tagen persönlich übergeben. Fast alle Motive wurden gefunden, jedoch war es gar nicht so einfach.

Leider haben sich nur 2 Kinder bei der Aktion beteiligt. Dies ist sehr schade.Den beiden Gewinnern wünsche ich viel Spaß mit ihren Gutscheinen.

Michael Reuschler
Ortsbürgermeister

Rep-AHR-Café am 23.9.2021 !

Rep-AHR-Café am 23.9.2021 !

Am 23.September ab 18 Uhr werden wieder defekte Haushaltskleingeräte, Stereoanlagen, Spielzeug etc. im Dorftreff in Kalt repariert.

Unter Einhaltung der Hygienevorschriften versuchen wir gemeinsam defekte Geräte vor dem Müll zu retten.

Wie beim letzten Mal werden die Reparaturspenden an die Aktion SolidAHRität weiter geben:

https://gemeinde-kalt.de/solidahritaet

Nebenher helfen wir zusammen mit den RC’s der Hochschule Koblenz und Lahnstein bei Reparaturen vor Ort im Ahrtal:
https://www.hs-koblenz.de/hochschule/organisation/pressebereich/aktuelles/detail/_n/das-geht-ja-wieder-repair-cafe-der-hochschule-koblenz-zum-zweiten-mal-vor-ort-an-der-ahr

Anmeldung wegen Raumbelegung notwendig unter
0176 313 00 839 oder 02605-9622620 oder rc-kalt@web.de

Parallel findet ab 19 Uhr das bundesweite online-Repair-Café statt.
D.h. wir werden unsere Hilfe auch online anbieten.
Zugang:
https://www.reparatur-initiativen.de/seite/online-reparaturcafe

Auch hier sind wir zu finden:
https://www.reparatur-initiativen.de/repair-cafe-kalt

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Logo-mit-Dorftreff.jpg