Browsed by
Monat: Oktober 2021

SolidAHRität

SolidAHRität

Erfolgreiche Spendenaktion fürs Ahrtal 6146, 00 Euro kamen seitens der Bürger und der Ortsgemeinde Kalt für die Spendenaktion zusammen!

Ein stolzer Betrag der sich sehen lassen kann. Mit Freude konnte ich am 22.10.2021 diesen Betrag an den Verein „Walporzheim e.V.“, vertreten durch den Ortsvorsteher von Walporzheim Gregor Sebastian (rechts im Bild) und Holger Schneider (links im Bild) übergeben. Der Verein „Walporzheim e.V.“ wurde extra neu gegründet, damit die Bürgerinnen und Bürger ihren Ortsteil Walporzheim mit seinen öffentlichen Einrichtungen wieder aufbauen kann.

Unsere Spendenmittel werden zweckgebunden in ein Spielgerät auf einem der beiden Spielplätze, welche durch die Flut zerstört wurden eingesetzt. Gregor Sebastian und Holger Schneider bedankten sich herzlichst für diese nachhaltige Spende und vor allem für die Hilfsbereitschaft von allen Seiten, damit ein „normales“ Leben an der Ahr in Zukunft wieder möglich ist.

Auch ich möchte mich bei allen Spendern und „helfenden Hände“ aus Kalt für Ihre „solidAHRität“ herzlichst bedanken.

Michael Reuschler
Ortsbürgermeister

Schwarzlicht – Nachtwanderung

Schwarzlicht – Nachtwanderung

Hallo liebe Kinder und Jugendliche! Ab dem 16.10.21 habt ihr täglich die Möglichkeit, eine Schwarzlicht-Nachtwanderung durch das Dorf zu unternehmen. Es werden 2 Strecken mit Schwarzlicht-Farbe markiert, die nur unter UV-Licht sichtbar wird. Diese Strecke müsst ihr bis zur Schatzkiste verfolgen, um an den Schatz zu gelangen. Taschenlampen bekommt ihr bei Sebastian Horst.

Die genaue Uhrzeit könnt ihr wählen, aber bitte beachtet, dass mit zunehmender Dunkelheit auch die Sichtbarkeit der Farbe steigt. Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung unter der Telefonnummer 0162 79 77 543. Es stehen pro Tag maximal 6 Taschenlampen zur Verfügung.

Die Aufsichtspflicht obliegt den Eltern. Wegen der Corona – Pandemie ist auf ausreichende Abstände zu achten.

Repair-Café am 28.10.2021 !

Repair-Café am 28.10.2021 !

Wegen der Herbstferien um eine Woche verschoben !

Am 28.Oktober ab 18 Uhr werden wieder defekte Haushaltskleingeräte, Stereoanlagen, Spielzeug etc. im Dorftreff in Kalt repariert.

Unter Einhaltung der Hygienevorschriften versuchen wir gemeinsam defekte Geräte vor dem Müll zu retten.

Nebenher helfen wir zusammen mit den RC’s der Hochschule Koblenz und Lahnstein bei Reparaturen vor Ort im Ahrtal:
https://www.hs-koblenz.de/hochschule/organisation/pressebereich/aktuelles/detail/_n/das-geht-ja-wieder-repair-cafe-der-hochschule-koblenz-zum-zweiten-mal-vor-ort-an-der-ahr

Anmeldung wegen Raumbelegung notwendig unter
0176 313 00 839 oder 02605-9622620 oder rc-kalt@web.de

Auch hier sind wir zu finden:
https://www.reparatur-initiativen.de/repair-cafe-kalt

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Logo-mit-Dorftreff.jpg