Durchsuchen nach
Monat: Dezember 2022

Lebkuchenhaus-Bastelaktion

Lebkuchenhaus-Bastelaktion

Am 15.12.2022 fand im Dorftreff eine Kinderbastelstunde der anderen Art statt. Insgesamt haben sich 17 Kinder eingefunden, um mit

Lebkuchenplatten, Süßigkeiten, sowie Zuckerguss wunderschöne Lebkuchen-Knusperhäuschen zu basteln. Alle waren mit Freude dabei und unterstützend sich gegenseitig.


Vielen Dank an Sebastian Horst, der diese Aktion organisiert und durchgeführt hat.

Wieder ein sehr schöner Tag für die Kinder in Kalt.

Michael Reuschler

Ortsbürgermeister

Vorweihnachtlicher Seniorennachmittag

Vorweihnachtlicher Seniorennachmittag

Am letzten Wochenende fand wieder der vorweihnachtliche Nachmittag der Senioren in der Schützenhalle Kalt statt. Sichtlich mit Freude waren die Senioren der Einladung der Ortsgemeinde gefolgt.

Highlights des Tages waren die musikalische Darbietung von Juliane Schreurs am Saxophon, sowie die Weihnachtsgeschichte dargestellt von Kindern des Kindergartens Wichtelwald Kalt/Gierschnach.

Fürs leibliche Wohl und die weihnachtliche Dekoration kümmerten sich unsere Schützenfrauen. Ein sehr schöner Nachmittag mit tollen Gesprächen, leckerem Kuchen und Schnittchen, sowie das ein oder andere Glas Wein ging so zu Ende.

Daher möchte ich mich bei allen Unterstützern, Teilnehmer und Organisatoren recht herzlich bedanken.

Michael Reuschler
Ortsbürgermeister

Sternsinger in Kalt – Anmeldung bis 12.12.2022

Sternsinger in Kalt – Anmeldung bis 12.12.2022

Nach 2 Jahren Pause gehen die Sternsinger in Kalt wieder von Haus zu Haus und bitten um Unterstützung.

Das Vorbereitungstreffen zur Aktion „Kinder stärken, Kinder schützen“ ist am 17.12.2022 um 17 Uhr im Dorftreff Kalt.

Die Sternsinger tragen mit ihrem Engagement dazu bei, den Kinderschutz und die Kinderrechte weltweit in 100 Projekten zu fördern und auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen. Am 06.01.2023 um 18 Uhr erhalten die Sternsinger beim Weihnachtssingen in der Kirche Kalt den Segen zur Weitergabe an die Häuser, die sie am 07.01. ab 10 Uhr besuchen.

Bitte melden Sie die Kinder für die Sternsingeraktion Kalt bis spätestens Montag 12. Dezember bei Marieluise Pree an, entweder telefonisch unter Tel. 0163/7397393 (Tel. auch für Rückfragen) oder mit dem bereits verteilten Anmeldebogen.