Obstbaum Schnittkurs in Kalt

Obstbaum Schnittkurs in Kalt

Initiiert durch Herr Dr. Rüdiger Kape von der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz, fand am 09.03.2024 in Kalt ein Schnittkurs für Obstbäume statt.

Hier konnten die Teilnehmer lernen wie, wann und auch womit man fachgerecht an Bäumen arbeitet, damit sie gesund und ertragreich bleiben.

Der Tag startet zuerst mit einem Vortrag durch den Dozenten Herr Peter Pauli. Hier erlernten die Teilnehmer zunächst die Basics.

Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann bei bestem Wetter zu einer Obstbaumwiese zur praktischen Ausbildung. Hier demonstrierte Herr Pauli die fachgerechte Ausführung am lebenden Objekt. Rund herum war dies eine sehr gut gelungene und informative Veranstaltung. Die Nachfrage aus der Verbandsgemeinde Maifeld war so groß, dass leider nicht alle anfragenden teilnehmen konnten. Daher wird dies bestimmt nicht die letzte Veranstaltung in diese Art gewesen sein.

Michael Reuschler
Ortsbürgermeister

Kommentare sind geschlossen.